„Im Interesse“ und „auf Entdeckung“ oder doch „im Unterschied“?
Mit 1. Juni wurde das neue Programmschema mit sieben Sparten und 230 Sendereihen gestartet. 16 neue Sendungen kamen gleich in den Genuss nun in einem benachbarten Umfeld gehört zu werden. Für die neugeordneten Sparten wurden Treffen organisiert, um den Austausch unter den Radiomachenden anzuregen. Die meiste Kommunikation brachte aber die selbstgebaute Grätzl-Oase, ein Parklet vor dem Studio. Es gab dort Liveübertragungen, kleine Gehsteigkonzerte und vor allem entspannten Kaffeetratsch mit Kolleginnen aber auch Nachbarinnen.
Neben einigen Liveübertragungen von Events aus der Stadt gab es auch zahlreiche temporäre Sendungen, die das Programm bereicherten von „Apropos Objekte“ (über die Ausstellungsprojekte im Volkskundemuseum Wien) bis zu „Zwischenprogramm – Between now and then“.
Nach einem arbeitsreichen Jahr wurde das alte Jahr am 31.12. von Birgit Denk und vielen Gästen bei ihrer eigenen Abschiedssendung verabschiedet und der 25. Geburtstag von Radio Orange 94.0 eingeläutet, denn: 25 Jahre Orange 94.0 sind nicht genug!
Schick uns deinen Beitrag zur Geschichte von ORANGE 94.0 an pr@o94.at