Andrea Schaffar - Offener Raum
Andrea Schaffar, die Obfrau des Herausgebervereins zu Radio Orange als offener Raum für Initiativen.
Andrea Schaffar - Programme
Andrea Schaffar, die Obfrau des Herausgebervereins, über die Programmvielfalt von Radio Orange
Pawel Kaminski zur O94-App
Pawel Kaminski, der Programmkoordinator von Orange 94.0, zur O94-App
Simon Inou über Radiomacher
Simon Inou, der Ausbildungsleiter von Orange 94.0, über den vermutlich ältesten Radiomacher in Östereich mit 82 Jahren

Pep, APP, Neongrün und Praterplanetarium

In diesem Jahr feierte Orange 94.0 das 15jährige Bestehen mit einem fulminanten Geburtstagsfest am 7. September in der Grellen Forelle. 12 neue Sendereihen gingen im Laufe des Jahres on Air und ein Programmentwicklungsprozess (PEP) wurde gestartet. Das Programm konnte nun auch via o94-App empfangen werden und zwei junge Grafikerinnen erstellten ein neues Design für die Drucksorten im "DIY"-Stil. Als auffälligstes Merkmal wurde als neue Schmuckfarbe Neongrün gewählt. Am internationalen Frauentag wurde am 8.3.2013 in bewährter Manier viele Stunden Programm von Frauen über Frauen ausgestrahlt. Und am 12. Dezember bildete die Vorführung einer Videogeschichte zu den Schallspuren im Planetarium im Prater den vorläufigen Abschluss dieses Projektes. Zeitgleich wurde der Start eines neuen Projektes - dem Stadtradio - gefeiert.

Zum Nachhören
Die Mädchensendung 2013
Anlässlich des Internationalen Frauentags 2013 sind wieder Schülerinnen der OVS Zennerstraße live on air im Orange 94.0-Sendestudio.
Radio Refugee International
Radio Refugee International Vienna was founded by activists of the Refugee protest and unites various persons from different origin countries.
Nachttaxi
Nachttaxi bringt euch nach Hause. Mit einem Mix von Musik aus allen Richtungen. Und der Taxler trägt euch seine Gedichte vor. Und erzählt Geschichten, die er sich ausgedacht hat. Der Taxler ist der Schriftsteller und Poetryslammer Martin Auer.
Momente des Sports
Wir bringen ihnen die Lebensgeschichten von Personen näher, die durch ihre sportlichen Leistungen und durch ihr Leben an sich, aus dem Rahmen des Sportes ausgebrochen sind und für uns als Gesellschaft Bedeutung erlangt haben.
ZERPUPPungEN
Literarisches Magazin von und mit Christina Vivenz

Schick uns deinen Beitrag zur Geschichte von ORANGE 94.0 an pr@o94.at