Andrea Schaffar - Medienbildung
Andrea Schaffar, Obfrau des Herausgebervereins von Orange 94.0, über die Bedeutung von Orange 94.0 in der Medienbildung
Pawel Kaminiski_Nachrichten
Pawel Kaminiski, der Programmkoordinator von Orange 94.0, über Nachrichten auf Orange 94.0
Pawel Kaminiski - Institutionen
Pawel Kaminiski, der Programmkoordinator von Orange 94.0, über Sendereihen von Institutionen in Wien

Stadtradio, Soho in Ottakring, Nachrichten auf O94.0

Das Projekt Stadtradio mobil (Mobiles Außenstudio – Radio
findet Stadt II) startete mit 8 Radioworkshops in unterschiedlichen Bezirken und Umgebungen. 14 neue Sendereihen erblickten das Licht der Radiowelt, davon 5 mit einer anderen Moderationssprache als Deutsch, nämlich Slowenisch, Portugiesisch, Spanisch, Arabisch und Farsi. Im Mai gab es einige Radioaktivitäten im Rahmen von Soho in Ottakring.

Im Ausbildungsbereich wurde der Grundkurs überarbeitet und die dazupassenden Skripten vom Trainer_innenteam erstellt. Der Programmentwicklungsprozess wurde fortgesetzt mit einer intensiven Programmanalyse und ein langgehegter Wunsch einiger Radiomacher_innen konnte umgesetzt werden - es gab wieder Nachrichten auf Orange 94.0.

Zum Nachhören
Radio AugartenStadt
Die Sendung des Aktionsradius Wien
Unique Radio - Studierendenradio
Unique Radio - das unabhängige Studierendenradio
Nachrichten auf 0range 94.0
Im Mittelpunkt der Nachrichtensendung stehen lokale politische und kulturelle Initiativen sowie deren Themen und Aktivitäten. Zu Wort kommt primär, wer sonst nicht oder kaum zu hören ist.
Radio Grille
Politische, aktivistische, queere und feministische Lesarten bestimmt worüber und wie wir sprechen.
Tiam Radio
Sendereihe zu wissenschaftlichen Themen mit Fokus auf Persien. Für Kinder und Jugendliche aufbereitet. Auf Farsi und Deutsch.
Radio Meidling International
Fetzige Musik, interessante Gespräche und charismatische Gäste meist, aber nicht nur, aus dem Dunstkreis Punkrock - mit Philipp und Klaus
Caja de Guiños
Radiomagazin auf Spanisch, dessen Hauptaugenmerk auf Kultur, Satire und Radiokunst liegt. Divers und experimentierfreudig.

Schick uns deinen Beitrag zur Geschichte von ORANGE 94.0 an pr@o94.at